Strict Standards: Non-static method Database::getRDBMS() should not be called statically in /var/customers/webs/jaeps/core/class/Database.class.php on line 36 jaeps.de +++ private Homepage +++
   Passwort vergessen? Neu registrieren!
 © 2004

Forum

Übersicht » Allgemeines Forum » Rauchverbot = Umsatzeinbuße ? [ Seite zurück zurück ] 

Rauchverbot = Umsatzeinbuße ?
27.01.2007 22:05:25
John63
Posts: 1
edit
Wie NDR 1 Radio MV heute berichtet, hat sich unsere rot-schwarze Landesregierung von Mecklenburg-Vorpommern nun auf einen gemeinsamen Kurs beim Nichtraucherschutz geeinigt.

Es soll künftig per Gesetz (ab 2008) auch in Gaststätten ein Rauchverbot gelten. Das grundsätzliche Rauchverbot in Kneipen, Restaurants und Cafés, sagen SPD und CDU, sei wichtig für die Branche.

Nach Auffassung des Hotel- und Gaststättenverbandes wird das Verbot aber zu Umsatzeinbußen vor allem in kleinen Kneipen und Biergaststätten führen. Diese bildeten die Mehrheit der Betriebe im Land.

Ich kann es ja echt verstehen und auch sehr befürworten, wenn ein Rauchverbot in allen öffentlichen Gebäuden und Schulen gesetzlich angeordnet wird, aber nun auch schon gesetzlich in Gaststätten?

Ich bin der Meinung, dass es doch jedem Gastwirt und jedem Gast selbst zu überlassen sei, oder?

MfG

 Kontakt  AGB  Nutzungsbedingungen  Impressum